Wolfgang Ambros - Schifoan

Cover Wolfgang Ambros - Schifoan
7" Single
Bacillus BA 20056 (at)

Tracks

1976
7" Single Bacillus BA 20056 [at]
Details anzeigenAlles anhören
1.Schifoan
  4:02
2.Mochtwurt
  2:38
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:02SchifoanBacillus
BA 20056
Single
7" Single
1976
4:02Von Z-ABellaphon
270 01 025
Album
LP
1977
Live3:52Live W. AmbrosBellaphon
5575
Album
LP
1979
4:02Zwickt's mi [Oldies Original Stars]Bellaphon
100 01 012
Single
7" Single
02.1980
4:01A Mensch möcht i bleibnBellaphon
250 01 001
Album
LP
1982
»» alles anzeigen

Wolfgang Ambros   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.59 (Reviews: 59)
31.03.2004 14:01
southpaw
Member
****
... geh i ned und die Saison ist eh vorbääh, oba dös Liad is scho ganz ok.
12.06.2004 18:39
variety
Member
*****
Gefällt auch allen Nicht-Skifahrer/innen...
12.06.2004 18:57
Rewer
Moderator
****
...gut...
26.11.2004 22:41
80s4ever
Staff
****
Klassiker
01.01.2005 12:35
Schiriki
Member
***
nicht so ganz mein Stil
07.03.2005 22:59
DaJoe
Member
*****
kult!
26.04.2005 20:00
facinum
Member
****
Kult und wird in Österreich gletscherhoch gepriesen.
Ich bin da eine Randgruppe
04.08.2005 12:03
oONatiOo
Member
*****
Schon recht cool
29.10.2005 14:19
EddyEdwin
Member
*****
i wü nua schiiiiifoaaan.....schiiiiifoaaan, weil schifoan is des leiwandste wos ma si nua vuastön koo...
17.12.2005 20:56
Cajo
Member
******
A echta Klassika vum Woifgang Ambros....kennt decht jeda echta Öistarreicha...
17.12.2005 21:21
Pacadi
Member
****
gut
09.01.2006 17:20
ELMAX
Member
******
sehr gellungener Austria-Pop, und KULT! Aprés Ski Hit
16.03.2006 10:45
andal31
Member
******
Lustig das lied
12.04.2006 17:30
Trille
Member
*****
Prima Song, ich liebe diesen Dialekt.
03.05.2006 16:19
KFOR
Member
******
klassiker!
Zuletzt editiert: 04.08.2006 13:53
06.10.2006 17:28
Philo
Member
****
yepp...lustiges lied...
28.10.2006 19:50
remember
Member
*****
Eine alljährliche Hymne von Ambros, wurde aber erst Dank seiner Livedynamik drei Jahre später - und seitdem nicht mehr wegzudenken - zum Hit.
Er selbst ist stolz auf den Evergreen, aber er weigert sich den Song selbst live zu singen - weil es die Fans aber immer fordern, spielt er es aber zumindest und lässt die Fans singen.
Wenn ich im Hochsommer beim Konzert die Zuseher aber von Anfang an weg "Schifoooaaan" schreien hör (tatsächlich erlebt), kann ich nur den Kopf schütteln...
Von 300 Ambros Songs gehört der zu den Lieblingslieder vom Austrokaiser.

Avancierte nun nach seinem Anleger mit der FP zum Top-10 Hit!
Zuletzt editiert: 09.11.2018 15:09
15.01.2007 15:40
Widdi
Member
******
Na ich zück mal die 6 für diesen Austro-Kultsong. Kennt wirklich so gut wie jeder im Alpenraum und auch im (südlichen) Oberbayern. Der Ösi-Dialekt kommt bei mir gut an. Zudme bin ich Schifahrer (Alpin & Langlauf) da muss er mir gefallen^^.
Zuletzt editiert: 17.01.2008 21:53
20.04.2007 21:06
schlagergalaxie
Member
*****
wolferls markenzeichen
28.05.2007 13:18
Redsonnya
Member
******
Das ist einfach mal deeeeeeeeeeer Austropop Hit. Für mich gleich die Nr. 2 nach "I am from Austria!" : )
13.08.2007 15:06
Sacred
Member
**
schwach
04.09.2007 22:32
taminee
Member
******
schifoan!?!?
na ja es gibt sommerhits, weihnachtshits
aber wo bleiben die winterhits?
aaaaaaa
hier!
schifoan!
bravo wolfal!
17.10.2007 12:11
woodstöckle
Member
****
der Öschi-Dialekt ist ja an sich schon lustig ;) Aber der Song hat auch noch Melodie! Und man kann schön mitgröhlen *g*
29.10.2007 18:41
Nr.13
Member
****
22.11.2007 19:24
oups14
Member
****
kann ich nicht mehr hören!
20.12.2007 07:26
Niotku
Member
*
Widerwärtig.
20.12.2007 07:34
Chris_Winters
Member
*****
Hab ich schon als Kind gern gehört und mach es noch immer! Einfach kultig!
05.01.2008 17:18
iceman60
Member
****
Nicht gerade der beste Ambros-Song aber einer der Bekanntesten.
Zuletzt editiert: 05.01.2008 21:04
12.06.2008 11:53
remix1970
Member
**
Nervig das Lied. Wird immer und überall gespielt in den diversesten Stadl´s in den Discos. Mir gefällt das Lied nicht.

ChrisW
Member
******
******

Phil
Staff
*****
sehr gut

staetz
Musikdatenbank
*****
Sie ist schon ein witziges Mitgröhllied, diese Wintersporthymne der österreichischen Musiklegende. Mir gefällt insbesondere die flockige Instrumentierung der Original-Version, die über wesentlich mehr Charme verfügt als die vielen Ballermann-Après-Ski-Adaptionen. Gefällig!

seargent_pepper
Member
******
Das ist tatsächlich DIE Hymne aller Skifahrer im Alpenraum und man hat ihn schon gefühlte 1000 mal gehört - so ist jeder (WIRKLICH JEDER) der alpinen Partylöwen auch bein erhöhtem Alkoholpegel absolut textsicher.

Für mich gehört dieses Lied somit zu den 100 besten Partyhits aller Zeiten und sorgt seit nunmehr 30 Jahren für Stimmung im Stadel.

jschenk
Member
*****
traditionell, aber mit einer ironischen note

meikel731
Member
****
Nett

FranzPanzer
Member
******
Sehr gut!

Der_Nagel
Member
****
Live Version: Schleichwerbung fürs Stubaital und Zell am See? – 3.75…

rhayader
Member
*****
Ein unverwüstlicher Stimmungshit aus den Siebzigern. Hat aber ein ganz anderes Niveau als die hirnlosen Ballermann-Partyhits aus der heutigen Zeit. Knapp 5*.

klamar
Member
****
... gut ... 4+ ...

AustrianChrisW
Member
******
super

petero76
Member
*****
natürlich Kult!

user0816
Member
**
Hilfe

Getharda
Member
****
Sehr nette Nummer, gute 4*.

lumlucky
Member
****
gut 4+

Reto
Member
****
Ja, den Spass gönnen wir unseren Ösi-Freunden doch gerne...

sbmqi90
Member
***
Als Österreicher soll man das wohl mögen müssen. Sei's drum.

oldiefan1
Member
****
ganz ok

Alxx
Member
****
Ein sehr bekannter Ambros Brüller - steht nicht auf meiner Favoritenliste...

Widmann1
Member
******
Unglaublich, dass diese ernsthafte Musiker solch einen Skihütten-Klassiker fabriziert hat.

Windfee
Member
*****
das dürfte wohl sein bekanntester Song sein, ist aber auch ein unverschämter Ohrwurm, der Lust auf Berge, Sonne, Jagertee und Skifahren macht...

fleet61
Member
******
... Spitzenhit von ihm ...

musicjunkie59
Member
***
ganz nett - mehr ned
Zuletzt editiert: 03.09.2014 09:16

katzewitti
Member
*****
Gute-Laune-Klassiker vom Össi

zürifee
Member
*****
Auch ich als Schweizerin mag dieses Lied sehr!

ulver657
Member
****
gut...

Chartsfohlen
Member
****
Ist ein durchaus ordentlicher Stimmungsaufheller. Für Apres-Ski-Sound nahezu anspruchsvoll.

NoNameWhatever
Member
******
...obwohl ich nicht so gern Schi fahre. Die Austro-Schlager sind immer noch besser als die deutschen ;)

Besnik
Member
*****
Fahr auch kein Ski, aber den Song fande ich schon als kleiner Bub immer klasse - und mags heute auch noch immer sehr!

ul.tra
Member
******
Geiler Party-Klassiker. Warum das nie in den Charts stand ist mir schleierhaft.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.