Home | Impressum | Kontakt
Login

Wolfgang Fierek
Resi, i hol di mit mei'm Traktor ab

Song
Jahr
1985
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Bachler Buam (Resi, i hol di mit mein Traktor ab)
Fenneberg-Moser (Resi, i hol di mit mein Traktor ab)
German Hofmann und seine Blasmusik
3.02
52 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 34 / Wochen: 11
AT
Peak: 19 / Wochen: 12
Tracks
7" Single
02.1986
Blow Up INT 110.563 (Intercord) [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:21Resi, i hol di mit mei'm Traktor abBlow Up
INT 110.563
Single
7" Single
02.1986
3:21Dino's deutsche HitparadeDino
1151
Compilation
LP
1986
3:22Sommer Hits '86Polydor
829 541-2
Compilation
CD
1986
3:22Wia im echt'n Leb'nBlow Up
INT 145.520
Album
LP
1986
3:22Lisa, was macht der Walfisch in der IsarBlow Up
INT 125.747
Single
12" Maxi
1988
Wolfgang Fierek
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.02

52 BewertungenWolfgang Fierek - Resi, i hol di mit mei'm Traktor ab
12.04.2004 01:13
Recht rurales rendez-vous .... ;-))))
19.02.2005 13:48
immer wieder hörbar
24.03.2005 16:39
eigentlich saublöd... naja, was solls.
16.06.2005 19:23
Humba Humba Polka-Schlager, witzig und für gewisse Anlässe sicher noch ganz ok
18.07.2005 11:48
Irgendwo an einem Fest mit ein paar Promillen im Blut sicher noch gut auszuhalten, aber sonst...
30.11.2005 17:42
...nerrrvt...
30.11.2005 17:45
Kann gar nix!
01.12.2005 02:45
Da lach ich mich doch mal ne Runde krumm. Irgendwie lustiger Mumpitz.
19.03.2006 14:35
Ich finde lustig reine partie musik
31.03.2006 06:55
Ehrliche bayrische Klischeepflege, verpackt in solider Folklore.
02.04.2007 23:11
...sehr schwach...
03.04.2007 00:21
die arme Resi
03.04.2007 01:15
Ist das die gleiche Resi, die den 2 Hohlbirnen Blanco und Marshall hat Bier servieren müssen? Armes Mädel - wird von jedem lustigen Furz genötigt... Dabei wurde ihr mal versprochen; "Ge, Resi - i schreib denn mol ein Lied für dich - nun sei lieb (..und suck meine Nudel..)"! Und was bekam sie im Endeffekt? Öffentliche Demütigung from hell wie der Kotzbrocken von den 2 Oberpenisköpfen B&M, und hier nochmal das gleiche von dem lustigen Fierek.... Arme Resi!
18.05.2007 21:16
3+
ach der geht schon ab und zu...aber das plattencover ist echt die härte...
18.08.2007 12:52
da hat er sich aber vorher ne lange Line gelegt....
18.08.2007 16:04
Lanz Bulldog mit Motorschaden.
18.08.2007 16:06
oooaaaah , ganz schlecht , da gefälklt mir geh ma zu dir besser
18.08.2007 17:06
dialekt pur .. und ein hit noch dazu
08.09.2007 18:32
Super ... und die ganze Partymeute kommt endlich in Stimmung!
25.11.2007 17:51
Naja, für eine Drei soll´s bei mir reichen - so besonders finde ich die Nummer nicht, wenn auch zweifelsohne mehr als so manch anderer in der geselligen Runde hier.
25.11.2007 17:57
Geh` ich lieber "Schifoarn" :-)
25.11.2007 17:59
Sorry Wolfgang,das war deine schlechteste Nummer....
Das haben wir auf einer USA Reise anno 96 mal einem Schotten auswendig lernen lassen...
Er hat es dann so übersetzt:
Resi, I will lift you up with my bulldozer,
Resi, then I will never stop,
Then I'll put out my harmonical,
because I'm so romantic.

:-)
auch als Bayer darf man das grausam finden.
Als Nicht-Bayer sowieso. Aber den Refrain fand ich stets lustig, daher Gnade vor Recht.

Nicht wirklich, Dino.
Gut! Das hat übrigens Hanne Haller - es mag keiner glauben - verfasst.
Na ja, für Alkoholseelige Bierzeltgaudi reichts allemal. Mehr wie eine knappe 4 ist aber nicht drin.
So lustig auch wieder nicht.
Ganz klar von den Beatles ("When I'm sixty-four")
abgekupfert....

2 - 3
Ø
mir gefällts
...weniger...
ganz okay
... wenn Fierek wenigstens ansatzweise singen könnte würde ich sogar 4* geben, aber so fehlt's halt doch überall ...
schrott
vollkommen harmloses, unspektakuläres Schlagerstück aus den 80er – 3*...
* * * gehen noch.
Eine Bereicherung für jede Schlagerparty.
harmlos und langweilig
1985
nett aber in der tat nix besonderes
... bin überrascht von so vielen negativen Bewertungen. Da hat doch das Team Meinunger/Haller ein schöne witzige Idee gehabt! Und warum soll der Wolfgang nicht singen können? Das halte ich für ein Gerücht! Als ich 1988 meinen Reservedienst ableistete, war das der total passende Hit, da ja dort die Abkürzung von Reservist nun mal "Resi" war ...

... alles in allem ein recht starker Gaudi-Hit des Ottobrunners ...
ein Song, der Chris Andrews' Klassiker "Pretty Belinda" sehr ähnelt, im Bierzeltschunkelrhythmus dargeboten - kann man sich anhören...
Ein Stimmungssong halt.
...vielleicht lieber mit der Harley...für des e**
Gegen den kann man echt nix sagen, allerdings halt eher was fürn Fasching oder die Wiesnzeit. Der Song ist recht einfach gestrickt aber eingängig wie sonst was, jedoch nach 30 Jahren etwas staubig. Kann man durchaus mal hören, daher aufgerundete 5* von mir, weil mans nur noch selten hört. Ist allerdings auch ne recht frühe Fierek-Nummer, aber die ist schneller im Ohr als einem Lieb ist.

mFg Widdi
Geht nur mit Alk im Bierzelt! Ich hasse solche Songs, sorry!
War schon lange nicht mehr im Bierzelt, wober romantisch bin ich ja auch. Läuft dann wohl vor oder nach Fürstenfeldbruck und Tage wie dieser.
Musikalisch unterirdisch, aber von erstaunlicher Eingängigkeit.
@Alphabet: Toller Vergleich, sehe ich genauso.
Das war damals ein sehr erfolgreicher Song im Rundfunk und Fernsehen und lief nicht nur im Bierzelt , wie einige jüngere glauben .
Knappe drei Sterne. Schon ein relativ grenzwertiges Teil.
Damals ein sehr großer Kulthit gewesen.
Der Refrain ist Kult. Das ist es dann aber auch schon.