Wum's Gesang - Ich wünsch mir 'ne kleine Miezekatze

Cover Wum's Gesang - Ich wünsch mir 'ne kleine Miezekatze
7" Single
Ariola 12 328 AU (de)

Charts

Weltweit:
de  Peak: 1 / Wochen: 28

Tracks

1972
7" Single Ariola 12 328 AU [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Ich wünsch mir 'ne kleine Miezekatze
  2:42
2.Ich bin ein kleiner Hund
  3:16
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:42Ich wünsch mir 'ne kleine MiezekatzeAriola
12 328 AU
Single
7" Single
1972
2:461963-1973 - 10 Jahre ZDF [Eine Sonderausgabe in Zusammenarbeit von Mitgliedsfirmen des Bundesverbandes der Phonographischen Wirtschaft e.V.]ZDF
0666 114
Compilation
LP
1973
2:43Die aktuelle Hit-RevueS*R
61 807
Compilation
LP
1973
2:42Klingendes Schlageralbum '73S*R
62 733
Compilation
LP
1973
2:45Der grosse Preis - Wim Thoelke präsentiert: Stars und ihre goldenen Hits, Ausgabe 1976Ariola
27 027 XT
Compilation
LP
1976
»» alles anzeigen

Loriot   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.61 (Reviews: 67)
29.02.2004 14:02
gupan
Member
*****
lustig *g*
01.05.2004 17:07
Schiriki
Member
****
oje....... aber deutscher Comedy-Kult....
01.05.2004 17:10
phil70
Member
****
der grosse preis mit wim thooooooeeeelke!!! mit freundlicher unterstützung von loriot...
01.05.2004 17:48
southpaw
Member
***
... aber nur wegen Loriot gerade noch 3 Punkte.
20.06.2004 16:29
Sickmen
Member
**
weniger
27.07.2004 00:20
PlattenPap(z)t
Member
****
lustig
11.11.2004 15:39
Feanor
Member
****
nen extra trashpunkt
07.03.2005 20:55
minikiki89
Member
******
das lied ist super :-D!
07.06.2005 18:02
bandito
Member
***
Mit Sympathiebonus aufgerundet.
22.08.2005 13:20
Beastmaster
Member
****
Den ausufernden Schnulzen-Wildwuchs der frühen 70er in amüsanter Weise 'auf die Schaufel' genommen.
Zuletzt editiert: 27.05.2010 19:35
13.11.2005 12:38
Jan84
Member
****
Wum ist cool
13.11.2005 12:57
analdo
Member
****
ok
28.12.2005 00:51
pupsiD
Member
******
wie GEIEL!
09.04.2006 02:06
AlterJunge
Member
***
nicht ganz so übel
24.06.2006 15:44
pwill
Member
*****
lol! Typisch Loriot. Grandios und professionell. Und lange vor Helge Schneider. Und besser. Und zwar um einiges...
27.06.2006 10:46
LarkCGN
Member
***
Begrenzt lustig, aber dank Loriot dank doch 3 Punkte.
25.08.2006 23:35
begue
Member
***
Meine aller erste Single toll !
20.03.2007 00:08
Metaltyrant
Member
****
Defintiv lustig und Loriot ist sowieso kult.
20.03.2007 00:12
remember
Member
*
eines der erfolgreichsten deutschen songs der hitparadengeschichte..was für ein scheiss..
09.04.2007 21:46
SkyBembel
Member
****
lustig... und sicher nicht so peinlich wie schnappi & co heutiger Zeit... oder bin ich etwa wirklich schon sooo alt?
09.04.2007 21:47
Homer Simpson
Member
*
das fand ich genauso blödsinnig wie Schnappi und alles andere
09.04.2007 21:56
Derrick
Member
***
Je später der Abend, desto skurriler die Titel...?!

Das Lied selber verdient definitiv nur 2 Sterne. Der "Loriot-Kult-Faktor" hebt diesen Schlager der 70er Jahre aber noch auf eine ganz knappe 3er-Wertung an.

Morgen vormittag muss ich erstmal gleich in ein Musikgeschäft gehen und mir dieses Ausnahme-Werk zulegen... ;-)
Zuletzt editiert: 09.04.2007 22:00
11.04.2007 00:01
Wurzlsepp
Member
****
Fehlte natürlich nicht auf meiner Cassetten-Sammlung.
Find's auch heute noch ganz witzig
Würde ich unter I-Musik einordnen (I=Infantil)
Zuletzt editiert: 30.05.2009 01:05
11.04.2007 07:58
Oski.ch
Member
****
Tja, der Wum hat's im Vergleich zu Küblböck & Co. eben schon noch drauf...
01.05.2007 22:58
AASFRESSER
Member
****
Naja, in der Tat nichts Besonderes. Wo Loriot drauf steht ist eben nicht immer das drin, was man von ihm gewöhnt ist. Musikalisch finde ich´s ansprechend, aber die Witzigkeit des Txtes ist doch sehr vom Acker... na, immerhin mal ein Kontrast zum Rest der Charts...
28.06.2007 20:59
jschenk
Member
*****
Kult
08.07.2007 11:28
Mümmelgreis
Member
*****
Jaja es ist total dämlich, aber so herrlich trashig dass unter der 5 gar nix geht
10.10.2007 11:00
woodstöckle
Member
*****
trashig ist das Stichwort! Meine Frau singt das Ding auswendig... *lol*
01.11.2007 21:59
Koumbianer
Member
******
HOT!!!
28.11.2007 18:59
öcki
Member
*
Skandalös - dass damals schon nicht für die Tierheime gespendet wurde angesichts des Elends vieler Tiere nach den Weihnachtsfeiertagen -
28.11.2007 19:20
sanremo
Member
**
gute 2
27.01.2008 22:03
Musicfreak
Member
****
Schöner Dixie-Sound, der heute leider kaum mehr gut ankommt. Ich mag solches Zeug, weils fröhlich und lüpfig klingt. Der Text ist nicht mal sooo komisch.
24.03.2008 17:43
Heinz-Harald
Member
******
Geil.
29.04.2008 22:54
>HomerS22<
Member
*
gar nicht geil
23.05.2008 15:08
ultimo
Member
***
Loriot ohne humoristischen Tiefgang, aber sparsam dosiert - noch - ganz unterhaltsam. Knappe 3.
26.05.2008 23:50
ABBAsolut
Member
*****
... ach sagt doch was ihr wollt: es war Teil unseres/meines Lebens ... auch das ist deutsche Kultur! ... ;-)
27.05.2008 02:29
holger56
Member
**
damals fand ich's schauderhaft; heute gebe ich einen Gummipunkt extra für den Humor

variety
Member
**
Mir gehts umgekehrt. Damals ganz gut, heute eher dämlich. --2.

rhayader
Member
***
Da gehe ich in Gedanken mal kurz in meine Kindheit zurück, dann kann ich auch 3* geben

ChrisW
Member
******
yeah

querbeet
Member
***
Natürlich, spaßiger "Nonsens" von Loriot; aber die Single habe ich damals sofort gekauft und die liegt auch heute noch im Plattenschrank.

blueklaus
Member
***
Nostalgiepunkte

MartinBrueckner2007
Member
****
gut

Fritz260449
Member
***
diese kleine Miezekatze wurde von Schnappi am Katzeklo gefressen

oldiefan1
Member
**
ganz knappe 2*

mickihamster
Member
****
kein Meisterstück, aber die Serie mit Wim und Wum (Loriot) war doch irgendwie schön

LULA
Member
***
das Lied fetzt - geht gut ab :-)

FranzPanzer
Member
***
Kann man sicher mal hören, ist aber nichts Besonderes.

80sMan
Member
*****
Oh nein, was wir damals ausgehalten haben.:-D

Voyager2
Member
***
Einer der skurrilsten Nummer 1 Hits in Deutschland war zur Jahreswende 1972/73 für 9 Wochen "Ich wünsch' mir 'ne kleine Miezekatze" von Wum's Gesang. Da sämtliche Einnahmen aus dem Verkauf dieser Single der 'Aktion Sorgenind' zu Gute kamen, kann man diesen Blödsinn bedenkenlos vertreten. Darüber hinaus bewies der Autor und Interpret Loriot einmal mehr seinen unvergleichlichen und unverwechselbaren Humor.
Zuletzt editiert: 01.09.2014 11:32

Der_Nagel
Member
**
Der soll sich lieber um seinen Suppenknochen kümmern – singen hätte er bleiben lassen können – 1.75…

sane1985
Member
*
schrecklich

Musikgurrmong
Member
****
Natürlich Nonsens, aber der Loriot-Touch ist unverkennbar. Ich schäme mich nicht dafür, es lustig zu finden. 4+
Zuletzt editiert: 11.02.2013 21:11

Snormobiel Beusichem
Member
*
▒ Kinderachtig en ontzettend flauw !!! Onbegrijpelijk dat de mensen er in die tijd om konden lachen, 1972 !!! Maar dat is nooit het geval geweest in Nederland !!! Na het luisteren begrijpt iedereen waarom niet ☺!!!

tgebele
Member
***
Für die damalige Zeit ganz lustig.

musicfan
Member
***
War nicht wirklich gut.

klamar
Member
***
... doch ganz witzig ...

Miraculi
Member
***
... westdeutscher Humor anno 1972 ...

Windfee
Member
*****
ein total niedlicher Song mit klarem Kultstatus!

ich erinnere mich noch genau, wie der damals beim großen Preis uraufgeführt wurde - ist gemütlich, humorvoll und gleichzeitig auch irgendwie ohrwurmig, was will man denn mehr?

Ich wünsch mir ne kleine Miezekatze für mein Wochenendhaus, der schenk ich dann eine Luftmatratze und eine Spielzeugmaus!

Dann sind doch Hund, Katze und Maus im Haus versammelt - niedliches, angenehm humorvolles und sympathisches Stück, das mir wesentlich besser gefällt als so manch anderer deutsche Liebesschlager, der vorne und hinten vor Schmalz trieft...

FCB_Marco
Member
*
@Windfee: Du hast gar keine Ahnung, wie schlimm dieses Gesülze ist! Und das war Nr. 1 in Deutschland? Nichts gegen Loriot, aber da lob ich mir lieber Helga und Didi (Die Wanne ist voll)! @Widmann1: Ist mir egal, ob ich die Hintergründe kenne oder nicht. Es bleibt für mich trotzdem ein Song voller Müll! Hätte mich nicht gewundert, wenn man so was in der Sendung mit der Maus gebracht hätte, wie das Lied Schnappi. @fleet61: Da muss ich nur lachen über Deinen Post...
Zuletzt editiert: 29.09.2014 20:49

Widmann1
Member
******
Loriot einen * ist Frevel. da liege ich ganz bei meinem Freund "Windfee".
Wer die Hintergründe dieses nicht kennt, kann natürlich eine schlechte Bewertung geben.

Jetzt sehe ich die Antwort von FCB Marco. FCB heißt nicht FC Basel.

DUCS 7/1973
Zuletzt editiert: 03.10.2016 19:49

fleet61
Member
******
... wunderbar goldig! ...

ul.tra
Member
****
Das war 9 Wochen auf Platz 1

zürifee
Member
******
Kultsong! Sehr schöne und lustige Nummer von Loriot.

katzewitti
Member
****
nette Kindheitserinnerung

Besnik
Member
****
Irgendwie war das ja süss, aber #1 in D und das gleich für 9 Wochen??? Hilfe!

remy
Member
*****
Schönes Song
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.