Home | Impressum | Kontakt
Login

Xanadu
Charline

Song
Jahr
1992
Musik/Text
Produzent
3.67
9 Bewertungen
Tracks
CD-Single
1992
Coconut 665 111
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:50CharlineCoconut
665 111
Single
CD-Single
1992
3:50Neue Hits aus der Hitparade im ZDF - Die NeueAriola
262 780
Compilation
CD
1992
3:51Insel hinter'm Horizont - Single-CollectionEuro Trend
CD 142.170
Album
CD
09.01.2005
3:50AllesCoconut
-
Album
Digital
12.06.2020
Xanadu
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.67

9 BewertungenXanadu - Charline
13.07.2006 11:43
Da steckt soviel drin: Aufbruchstimmung, Abschied, Enttäschung, ein neuer Anfang...
"Ein Ende kann ein Anfang sein - das Leben holt die Träume nie ein"


Xanadu verwirren:
"Charline" und "Charlene" sind zwei völlig unterschiedliche Songs. Dieser hier ist kein Roxanne-Cover und kam 1992 sogar als Single raus.

Fiel in der ZDF-Hitparade anno 1992 gnadenlos durch: letzter Platz, blamable 2,9 % bei der TED-Abstimmung.
Dennoch: für mich ein wunderschöner Schlager, etwas kitschig vielleicht, aber durch und durch eingängig und gut gemeint!
23.08.2006 14:15
Ja, hat gar nix mit dem 80-er Charlene zu tun, jedoch wie Bad Boys Blue der 80-er produziert, mit ähnlich eingängiger Melody! Fans dieser Art von Musik werden den Song, aber generell Xanadu mögen.
12.04.2008 22:10
Gut gemeint ist nicht gut gemacht.
15.04.2008 19:08
Echt schlecht getextet und nicht besser gesungen, und eine miese Performance noch dazu.

http://www.youtube.com/watch?v=uk4ApCPDbSU&feature=related
Ganz starkes Intro, recht solider Meinunger-Text, foxiger Beat, schöne Instrumentierung - ein ordentlicher 1992er Schlager; damals in der ZDF-Hitparade leider ohne Erfolg gewesen. Zu Unrecht: Xanadu hatte einigen Mulefuz, dieser Song aber ist prima.
seicht
... ganz okay ...
Im Vergleich zu anderen Xandu-Tracks eher lauwarmer Titel...zündet bei mir nur in kleinen Dosen