Zarah Leander - Nur nicht aus Liebe weinen

Cover Zarah Leander - Nur nicht aus Liebe weinen
10" Schellack
Odeon O-4624 (de)

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

08.1939
10" Shellac Odeon O-4624 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Nur nicht aus Liebe weinen
  
2.Schlafe, mein Geliebter
  
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Nur nicht aus Liebe weinenOdeon
O-4624
Single
10" Shellac
08.1939
1957Erfolge von gestern und heuteAriola
31 712 X
Album
LP
1959
3:23Zarah und die Liebe [Extraproduktion]Odeon
O 41 462
Single
7" Single
1967
4:10Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehnAriola
86 735 XBU
Album
LP
1977
4:10Star unter Sternen - 20 unvergessene ErfolgeAriola
202 491
Album
LP
1978
»» alles anzeigen

Zarah Leander   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.52 (Reviews: 27)
26.04.2004 22:04
southpaw
Member
*****
Schwermütiges, sehr schönes Lied der Herren Mackeben und Beckmann.
... so war die Lüge geboren, schon in der ersten Nacht.
15.04.2005 20:11
NixIsFix
Member
***
aus dem Film "Es war eine rauschnde Ballnacht" 1939
26.03.2007 12:20
LarkCGN
Member
******
Wow, sogar southpaw hat die 5 gezückt. Ich runde auf zur vollen Punktzahl, weil dies für mich der schönste Leander-Titel ist. Die eigentümliche Gesangsart und das rollende R sind eine Sache für sich (in bescheidenen Dosen finde ich sie spannend), aber der Text ist der Hammer:

Es ist ja ganz gleich,
wen wir lieben,
und wer uns das Herz einmal bricht.
Wir werden vom Schicksal getrieben
und das Ende ist immer Verzicht.

Wir glauben und hoffen und denken,
daß einmal ein Wunder geschieht,
doch wenn wir uns dann verschenken
ist es das alte Lied:

Nur nicht aus Liebe weinen,
es gibt auf Erden nicht nur den einen.
es gibt so viele auf dieser Welt
ich liebe jeden, der mir gefällt !
Und darum will ich heut’ Dir gehören,
Du sollst mit Treue und Liebe schwören,
wenn ich auch fühle, es muß ja Lüge sein,
ich lüge auch und bin Dein.

Großartig!
11.07.2007 23:55
schlagergalaxie
Member
*****
find ich auch gut.
Zuletzt editiert: 16.10.2007 23:04
11.07.2007 23:58
MartinBrueckner2007
Member
*****
sehr gut
12.07.2007 12:44
jschenk
Member
****
diese alten songs zusammen mit der stimme verbreiten eine sonderbare atmosphäre
12.07.2007 12:45
Homer Simpson
Member
*****
...sehr gut...
12.07.2007 14:04
sanremo
Member
***
gute 3
25.02.2008 22:31
Bette Davis Eye
Member
******
Ganz großer, persönlicher Klassiker von der wunderbaren Zarah Leander, der mir sogar noch ein Stück besser als "Kann denn Liebe Sünde sein" gefällt. Die tragische Atmosphäre und der geniale Text haben mir schon oft durch schwere Zeiten geholfen. Dass ich den noch nicht bewerte hatte...
14.03.2008 17:11
heide1950
Member
******
Sensationelle Interpretation. Eine Jahrhundertstimme!
18.03.2008 16:39
meikel731
Member
******
Großartiges Lied aus einem meiner Lieblingsfilme von ihr.

PS :
Es gibt jetzt auch eine tolle Version von Brings.
Zuletzt editiert: 20.03.2008 08:18
19.03.2008 10:49
longlou
Member
******
Ich habe etwas geschwankt, aber das Lied kriegt eine 6.

missmoneypenny
Member
******
wunderprächtig

oldiefan1
Member
*****
5+

bandito
Member
*****
Eigentlich mag ich gerade diese leicht düstere Klangfarbe und die ungarischen Paprika-Harmonien nicht - hier störts mich überhaupt nicht.

schlagerhansi
Member
***
Was fanden die Leute bloß an der? Zumal damals (und manche ja heute noch)?! Sie war weder jung noch hübsch, weder blond noch blauäugig, weder feminin (welch ein Brummbaß - hier mal etwas weniger auffällig) noch konnte sie singen. Dieses Lied war noch eines ihrer besseren, obwohl es jedes Schlagersternchen der 1960er wahrscheinlich besser gesungen hätte.

amozart
Member
******
fantastisch - und sie war sehr wohl eine schöne Frau (zumindest in meinen Augen ) mit einer einmaligen Stimme ( was jeder der Ohren hat und damit hören kann bestätigen wird ) !!!

begue
Member
*****
Auch von mir eine glatte 5.

Der_Nagel
Member
***
abgerundete 3.5 für dieses Stück der schwedischen Schauspielerin/Sängerin…

Rewer
hitparade.ch
****
...natürlich konnte die singen, auch wenn ich hellere Stimmen bevorzuge...
Zuletzt editiert: 16.03.2016 21:30

remember
Member
**
Furchtbares Gejaule. Manche scheinen den kultigen Stellenwert der Dame nicht differenzieren zu können.

schumi39
Member
****
Zu schwermütig.

klamar
Member
****
... eigentlich passt hier Stimme, Musik und Text sehr gut zusammen, wodurch ein atmosphärisch starkes Lied entsteht - aber weil's so gar nicht in meine Geschmacksrichtung fällt, kann ich mich allenfalls zu einer 4+ hinreissen ....

MichaelSK
Member
**
kaum erträgliches Gejaule, gibt aber noch Schlimmeres

bussibär
Member
*****
Gutes Lied aus der MC: "Ich Weiß, Es Wird Einmal Ein Wunder Geschehn". Die Aufnahme erfolgte zusammen mit dem FFB-Orchester Schröder.

Redhawk1
Member
**
Schwach

schnurridiburr
Member
******
Für die Zeit fantastisch.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.