Home | Impressum | Kontakt
Login

Zedd & Alessia Cara
Stay

Song
Jahr
2017
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
3.48
54 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
05.03.2017 (Rang 26)
Zuletzt
27.08.2017 (Rang 99)
Peak
16 (1 Woche)
Anzahl Wochen
26
1539 (1605 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 16 / Wochen: 26
DE
Peak: 13 / Wochen: 24
AT
Peak: 6 / Wochen: 24
FR
Peak: 35 / Wochen: 31
NL
Peak: 11 / Wochen: 26
BE
Peak: 21 / Wochen: 21 (V)
Peak: 26 / Wochen: 16 (W)
SE
Peak: 9 / Wochen: 25
FI
Peak: 20 / Wochen: 2
NO
Peak: 17 / Wochen: 13
DK
Peak: 12 / Wochen: 14
IT
Peak: 21 / Wochen: 16
ES
Peak: 37 / Wochen: 24
PT
Peak: 8 / Wochen: 29
AU
Peak: 3 / Wochen: 26
NZ
Peak: 9 / Wochen: 21
Tracks
Digital
24.02.2017
Interscope 00602557442878 (UMG) / EAN 0602557442878
1
3:30
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:30StayInterscope
00602557442878
Single
Digital
24.02.2017
3:31Megahits 2017 - Die ZweitePolystar
0600753766347
Compilation
CD
07.04.2017
3:30Now That's What I Call Music! 96Now
CDNOW96
Compilation
CD
07.04.2017
3:30Bravo Hits 97Polystar
060075376919 (5)
Compilation
CD
28.04.2017
3:30Hitzone 81Sony
88985428772
Compilation
CD
28.04.2017
Zedd
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Stay The Night (Zedd feat. Hayley Williams)
Eintritt: 02.02.2014 | Peak: 56 | Wochen: 5
02.02.2014
56
5
Break Free (Ariana Grande feat. Zedd)
Eintritt: 17.08.2014 | Peak: 15 | Wochen: 28
17.08.2014
15
28
I Want You To Know (Zedd feat. Selena Gomez)
Eintritt: 01.03.2015 | Peak: 48 | Wochen: 18
01.03.2015
48
18
Starving (Hailee Steinfeld & Grey feat. Zedd)
Eintritt: 28.08.2016 | Peak: 45 | Wochen: 24
28.08.2016
45
24
Stay (Zedd & Alessia Cara)
Eintritt: 05.03.2017 | Peak: 16 | Wochen: 26
05.03.2017
16
26
Get Low (Zedd & Liam Payne)
Eintritt: 16.07.2017 | Peak: 54 | Wochen: 2
16.07.2017
54
2
The Middle (Zedd / Maren Morris / Grey)
Eintritt: 04.02.2018 | Peak: 27 | Wochen: 26
04.02.2018
27
26
Happy Now (Zedd & Elley Duhé)
Eintritt: 29.07.2018 | Peak: 73 | Wochen: 9
29.07.2018
73
9
365 (Zedd & Katy Perry)
Eintritt: 24.02.2019 | Peak: 59 | Wochen: 2
24.02.2019
59
2
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
True Colors
Eintritt: 24.05.2015 | Peak: 68 | Wochen: 1
24.05.2015
68
1
Alessia Cara
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Here
Eintritt: 01.11.2015 | Peak: 44 | Wochen: 18
01.11.2015
44
18
Wild Things
Eintritt: 20.03.2016 | Peak: 51 | Wochen: 15
20.03.2016
51
15
Scars To Your Beautiful
Eintritt: 02.10.2016 | Peak: 18 | Wochen: 32
02.10.2016
18
32
How Far I'll Go
Eintritt: 15.01.2017 | Peak: 66 | Wochen: 7
15.01.2017
66
7
Stay (Zedd & Alessia Cara)
Eintritt: 05.03.2017 | Peak: 16 | Wochen: 26
05.03.2017
16
26
1-800-273-8255 (Logic feat. Alessia Cara & Khalid)
Eintritt: 04.06.2017 | Peak: 50 | Wochen: 14
04.06.2017
50
14
Make It To Christmas
Eintritt: 01.01.2023 | Peak: 79 | Wochen: 1
01.01.2023
79
1
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Know-It-All
Eintritt: 20.03.2016 | Peak: 50 | Wochen: 1
20.03.2016
50
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.48

54 BewertungenZedd & Alessia Cara - Stay
Aardige plaat van Zedd maar het heeft heel erg veel weg van Closer van TheChainsmokers
Op zich helemaal geen te verkeerde plaat.
Pretty good, Alessia Cara is pretty consistently enjoyable
Zeitgemäßer Sound, von Alessia Cara durchaus ausdrucksstark vorgetragen und in einen Refrain gipfelnd, der zwar ein wenig an die Chainsmokers erinnert, aber gut ins Ohr geht. Nicht schlecht, könnte ein kommerzieller Hit werden.
Auf dem Blatt Papier sah diese Zusammenarbeit echt gut aus. Es scheint in letzter Zeit sowieso wieder beliebter zu sein, eine Sängerin mit einem DJ zu mischen, und das mit einem '&' statt einem 'feat.'. Leider ist der Drop hier bei "Stay" überraschend schwach ausgefallen, die Vocals von Alessia retten jedoch eine solide 4er-Bewertung.

edit: Nun endlich rauf auf 5*. Hat mich dann doch noch mehr begeistert wie erst gedacht, und wurde immerhin ein kleines Highlight des Jahres 2017.
Schade um Alessia Cara, der Song hier wird ihrem Können nicht gerecht.
Generic, just like I expected it to be.
▒ Mij bevalt deze dansplaat uit ½ februari 2017 van de 27 jarige Duitse producer en DJ, van Russische afkomst: "Anton Zaslavski", alias: "Zedd", en de 20 jarige Canadese zangeres en songschrijfster: "Alessia Caracciolo", ook best !!! Nipt 4 sterren ☺!!!
Valt weinig aan te merken aan dit toch wel middelmatige plaatje. Het is voorspelbaar met die drums en andere riedeltjes. Jammer.
Äusserst schwach
This sucks. The drop is really bad, and that noise behind each syllable of the already awful chorus is intolerable. The verses are fine I guess.
Lekker nummer.

Edit: Mweh..
Relatively anonymous for most of it, but the clock ticking does feel especially gimmicky and cheap. Not all that bad but really not much in it that I like. 2.5
Recht ordentliche Nummer im bewährten Elektro-Lounge-Sound-Stil.
SUPER Mix mit dem Deusch-Russisch DJ Zedd stimme auch super an here oder wild things kommst aber nicht rann
...Zedds Electrogeflirre und Alessias (Zitter-)Stimme - was für eine Kombination - es geht für mich durch ohne zu bleiben, aber es gibt Schlimmeres...
Ich mag Alessia Cara sehr, eine Gemeinsamkeit von Papa und Tochter. Ich habe sie so oft gehört, dass mir ihre Stimme auch bei diesem Song gleich sehr gut gefällt. Der Song ist hip produziert. Das passt.
The production is hilariously awful, the only semi-good thing here are Alessia's vocals, but for the most part they're distorted. 1.5*
Pover nummer waar ik de bibberingen van krijg. En niet op een positieve manier.
Gefällt mir nicht.
Gibt Schlimmeres in den aktuellen Charts. Die Solo-Songs der Sängerin sind deutlich mehr mein Geschmack vom Stil her, aber schlecht würde ich das Teil dennoch nicht nennen. Knappe 4.
Hier gibt's gar nix schön zu reden.
Sans âme.
I was almost sure this was going to be decent; there is a nice build up in the first verse but that has to be one of the most anti-climatic chorus/post-chorus ever. Not only does the pause-play nature of it not work for me, but it also sounds very unpleasant.

I can tolerate this now. 3*
alessia cara gefällt mir ohne die edm-produzenten und kommerz-dj's deutlich besser! produktion hebt sich allerdings etwas vom einheitsbrei ab und geht daher in ordnung ;-)
Diese Nummer gefällt mir gut, Alessia's Stimme sogar wie immer sehr gut! "Stay" ist verdient auf dem Wege ein grosser Hit zu werden!!
5*-
I feel like this represents Zedd well. Unpredictable but in a good way. It's definitely a grower and makes me appreciate more than It Ain't Me after some more listens.
As far as recent electro-pop goes, this song is in the upper tier I would say. It's easy to compare this to the Kygo track since they're both B tier collaborations with the sum of their parts making for a B+ tier hit. This gets the slight edge because it feels like a strong collaboration between singer & producer. The two come together on this song in a way that actually fits in place, both wringing out the same melody with a sense of refreshing urgency. The synchronisation with 'the clock is ticking' is simultaneously the best and worst thing about the song.
Wie gehabt, kann man hören ist aber schnell wieder vergessen!
belanglos
Zedd's best song since 'Clarity'
Eerst vond ik dit nog vrij leuk, nu begint het al snel te vervelen. Zedd kan beter.
Gefällt mir richtig,richtig gut! Cara & Zedd sind echt ein schönes Team!
Good song. Love Alessia Cara's voice.
...solide vier...
.
...weniger...
Dank des lieblichen Stimmchens aufgerundet.
schwach
wunderbar..
Der ist doch ziemlich schwach auf der Brust. Mit Goodwill grad noch die Vier.
Musikalisches Fast Food!
So:

- that "mmmmm" sound throughout the song is kinda annoying
- Alessia's vocals are pretty good and pleasant to listen to
- some days I can enjoy the stop start chorus and some days it annoys me. I think it's generally more of the former
- the clock sounds have generally had the same effect, but it's usually fun
- I like the slight change up in production during the second pre-chorus. Those little things can really matter
- I can really dig the honesty and vulnerability in the lyrics

I did get sick of this last year but not hearing it as much anymore has helped it gain favour again. A quality dance pop hit in a year that produced so many mediocre ones.
0815-Lied.
Alessia rettet mit ihrem Gesang in den Strophen die knappe drei. Das Electrogehupe nimmt dem Song all seine Wirkung.
3* sind ok
Find this to be quite average. Production is just so stock standard with nothing really making it stand out. I'm surprised it was so big.
Wieder so ein typischer Kandidat für drei Sterne:
Zwar nicht ganz schlimm, aber noch weit entfernt von gut!
Das Grauen!
Hammer

2017: #8 UK

⭐ ⭐ ⭐
naja... nervt schnell

CDN: #9, 2017
USA: #7, 2017
Was hooked in 2017. Aged terribly, 3.1*
geht gerade noch - können die alle heute nicht mehr singen, dass man ihre Stimmen durch den Vocoder zerstören muss?