Home | Impressum | Kontakt
Login

h2O [1980s]
I Dream To Sleep

Song
Jahr
1983
Musik/Text
Produzent
4.24
21 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 67 / Wochen: 4
Tracks
7" Single
1983
RCA PB 68048
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Hit-News - Die topaktuellen Superhits [1983]K-tel
TCH 155
Compilation
LP
1983
3:51I Dream To SleepRCA
PB 68048
Single
7" Single
1983
Extended Version5:21I Dream To SleepRCA
PC 68073
Single
12" Maxi
1983
Short Version3:51I Dream To SleepRCA
PC 68073
Single
12" Maxi
1983
Engineers Mix3:47I Dream To SleepRCA
PC 68073
Single
12" Maxi
1983
h2O [1980s]
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.24

21 Bewertungenh2O [1980s] - I Dream To Sleep
17.04.2004 17:30
...gut...
ansprechender Titel
1978 gründete sich diese Band, nach nur einem Album namens "Faith" löste sie sich auch schon wieder auf. 1983 verkümmerte die nebulöse Synthi-Ballade "I Dream To Sleep" auf # 67 in den Deutschland. In ihrer englischen Heimat war immerhin ein # 17 drin. Die Band schaffte nie den richtigen Durchbruch. Schade, der Song hat was.

http://en.wikipedia.org/wiki/H2O_(Scottish_band)
http://rateyourmusic.com/release/album/h2o_f1/faith/
erinnert etwas an OMD
der Titel ist Programm..
Eher mittelprächtig bis schwach.

Ich denke, diese H2O haben nichts mit Oliver Stumms Projekt aus den 90ern zu tun.
Sollte man mal korrigieren.
Schöner Popsong!
Regular.Aburrida.
knapp aufgerundete 3.5 für dieses beschaulich ausgefallene Synth Pop-Stück…
Ok
Dunkles, edels, nicht alltägliches Synthpop/Rock-Konglumerat der zerbrechlichen Art. War wohl die einzige ernstzunehmende Veröffentlichung dieser Band, die mir darüber hinaus nichts sagt. Vermutlich ein freundliches Synthipop-Ein-Minihit-Wunder a la "Naked Eyes", "Re-flex" oder "Strange Advance". Trotzdem: Gelungene, hoch melodiöse Popnummer zum (alp)träumen!
Wieder so ein Plattencover mit dem Aufdruck "Top Hit England". Nichts war´s. Mittelmäßiger Titel aus 1983. Auf der B-Seite der Song: "Burn To Win". Desweiteren ist der Titel "I Dream To Sleep" auf dem MC-Sampler: "K-Tel Hit-News" vorhanden.
Tönt wirklich ähnlich nach OMD, der Song ist damals total an mir vorbei gegangen! Ist aber eigentlich eine sehr smoothige und relaxte Nummer!
zu beschaulich, OMD waren besser
Ganz nett!
Très bonne chanson.
Wunderbar verträumt. Scheitert vorerst nur knapp an der Höchstnote.
Ich mag solche Songs. Die Melodie erinnert ein wenig an den Zauber-Titel "State Of The Nation" von Industry aus dem gleichen Jahr. 4+
Melodie und Gesang passen gut zusammen, sehr ansprechend
supersong : höchstwertung

Ihr einziger UK Top 20 Hit (#17 & 10 Wochen in den Charts) ist mir locker 5 ⭐ wert.